workshop

gemeinsam Gestalten

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Femme focus

Femme Focus

Vierteljährliche Business | Strategie | Planung

8. Juli @ 17:00 20:00

240502 strategic femme posts
© Annika Nagel

Online Strategieworkshop
für dein Business

Dich erwartet ein interaktiver Onlineworkshop mit strategischem Wissen rund um Strategie, Kalkulation, Angebote und Aussagekraft der Zahlen erhältst und ganz nebenbei deinen Schweinehund überwindest, dein Businessplanung in Zahlen voranzutreiben. Wir wechseln zwischen Einzel- und Gruppenarbeit, Wissensvermittlung aus meiner 13-jährigen Selbstständigkeit und den Austausch unter gleichgesinnten Solopreneur*innen, achtsam eingebettet durch Mediationen und Breathwork, ausreichende Pausen und dem Verständnis füreinander. Damit du dein Leben frei und kreativ leben kannst, anstatt dich darum zu sorgen, ob du diesen Monat über die Runden kommst.

Details

  • Online über Zoom
  • Immer zum Quartalsstart
    • Q3 2024: 8. Juli, 17 – 20 Uhr
    • Q4 2024: 7. Oktober, 17 – 20 Uhr
    • Q1 2025: 6. Januar, 17 – 20 Uhr
    • Q2 2025: 7. April, 17 – 20 Uhr

Online Container, der deine Business Strategie fokussiert

Achtsamkeitsübungen für eine Neubesetzung des Themas

Meine Sheets für deine Kalkulation und Planung

Verbindliche Termine
mit Check-Ins zur Reflexion

Visualisierung und Zielsetzung – auch in Zahlen

Evaluation deiner Angebote, Identifizierung deiner Freiräume

Visualisiere nicht nur deine Wünsche,
sondern nutze auch deine Zahlen.

Wir dürfen in der patriarchalen Welt ebenfalls die Kraft der Zahlen nutzen. Wir sollten nicht nur unsere Angebote fühlen, sondern auch dessen Wert (er)kennen. Das geht nur, wenn wir uns unseren Zahlen stellen und unsere Arbeit und unseren Einsatz kommunizieren. Es lohnt sich für alle. Für dich, weil du dich gewertschätzt fühlst und mehr Handlungsspielraum für deine Vision erhältst. Für deine Kund*innen, weil sie die Energie und Klarheit deiner Arbeit spüren.

Inhalte

  • Achtsame Meditation und Breathwork
  • Wissen zu Strategie, Kalkulation und Angebote
  • Einzelarbeit Business Reflexion
  • Gruppenaustausch Reflexion (Evaluation)
  • Einzelarbeit Business Visualisierung
  • Gruppenaustausch Visualisierung (Strategie)
Femme Focus Business Strategie 1
© Annika Nagel

Jen bringt Klarheit, Struktur und Kreativität in dein Vorhaben. Mit ihrer liebevollen aber so motivierender Art, ermutigt sie dich, wirklich für deinen Traum los zu gehen.

Sie hat uns bei unseren ersten Schritten begleitet und mit uns Grundlagen erarbeitet, auf die wir im Verlauf unseres Projekts immer wieder zurückgreifen können.

Ich schätze ihre Art auf Augenhöhe mit Respekt viel Engagement, Klarheit und Liebe zu arbeiten. Jen geht auf die individuellen Bedürfnisse meines Business ein.

Femme Focus Business Strategie 2
© Annika Nagel

Wie oft planst du deine nächsten Businessschritte strategisch?

Welche Ereignisse beeinflussen deine Angebote und damit dein Einkommen?



Welche Angebote bringen dich deinen Lebenswünschen näher?

Welche Angebote dürfen für immer oder zeitweise abgelöst werden?



Welche Klarheit könntest du über dein Business erhalten, wenn du dir einmal im Quartal ehrlich deine Zahlen anschaust und planst?



Fokussiere deine Businessstrategie gemeinsam mit gleichgesinnten Solopreneur*innen in einem regelmäßigen Turnus. Deine achtsame Businessreflexion und -Visualisierung in Angeboten und Zahlen. 💸



13 Jahre Solopreneurship

Ich habe jede Situation erlebt. Mit 0 € habe ich mich während meines Abiturs 2011 notgedrungen selbstständig gemacht, um neben meiner Prüfungsphase schneller finanzielle Ressourcen aufzubauen. Schnell habe ich die Vorzüge meiner Freiberuflichkeit gesehen: freie Zeiteinteilung und unabhängige Ortswahl.

2011 war Online-Selbstständigkeit noch ein absolutes Novum. Ich hatte keinerlei Starthilfen oder Gleichgesinnte, von denen ich lernen konnte. Jeden einzelnen Schritt habe ich mir durch tagelanges Scrollen durch Foreneinträge selbst beigebracht. Oft habe ich mir vielfältige Branchen angeschaut und Lösungen auf mein Business kreativ adaptiert.

Natürlich weiß ich, was finanzielle und kreative, weltwirtschaftliche und politische Krisen bedeuten. Gleichzeitig weiß ich aber auch, wie man aus diesen wieder herauskommt. Gestärker denn je. Mit Strategie und Planungssicherheit.

Femme Focus Host
© Annika Nagel

Ich kann es kaum erwarten, dass du die Kraft der Zahlen für dich entdeckst und deine Vision mit Strategie und Planung lebst. 🧚‍♀️

Fragen und Antworten