jennifer beitel

wertebasiert selbstständig
seit 2011

Mein Erwachen

Wer bist du wirklich?
Wo liegen deine wahren Grenzen?
Was lässt dich in deiner Natur aufblühen?

JenniferBeitel edited
© Nicolas Julian Weyel

Seit 12 Jahren bin ich als Designerin selbstständig, seit 3 Jahren auch als Unternehmerin. Besonders die Zusammenarbeit in einem meiner Startups hat mich zuletzt herausgefordert und an meine Grenzen gebracht. Unsere Visionen und die Werte waren zu verschieden. Meine Intuition war von Anfang an eindeutig und doch ignorierte ich sie. Erst als mein Körper rebellierte, kam ich zu mir. Dieses Startup gibt es heute nicht mehr.

Heute weiß ich mehr denn je, wofür ich stehe, was ich will und mit wem ich zusammenarbeiten möchte. Ich bin deshalb so dankbar für diese Zeit, für die Menschen, mit denen ich zusammenarbeiten durfte und die mir meine persönlichen Grenzen aufzeigten. Denn wie ich erst kürzlich auf einem Natur-Retreat von einem Zitat inspiriert wurde: Grenzen sind Berührungspunkte.

Mein Ziel

Meine Freiheit

Seitdem ich (wieder) nach meiner Intuition lebe, fühle ich mich frei. Meiner Kreativität fliest ungebremst. In tiefer Demut für die vergangenen Erfahrungen stehe ich dir mit all meinem Wissen zur Seite.

Deine Freiheit

Ich begleite dich bei deinem persönlichen, gestalterischen und unternehmerischen Weg zur Freiheit und unterstütze dich dabei, deine Vision im Einklang mit deiner Natur zu verwirklichen.

Meine Spiegel

Yoga
Schülerin
Lehrerin
Retreats
Atem

Natur
Wanderungen
Beziehungen
Pflanzen
Zyklus
Tiere

Kunst
Illustration
Journaling
Literatur
Musik


Das Wissen rund um diese Themen sauge ich auf – manche davon begleiten mich schon mein ganzes Leben, manche erst kürzlich. Je intensiver ich mich mit den Bereichen konfrontiere, desto klarer wird mir mein (Spiegel)bild. Im letzten Jahr habe ich eine Yogaausbildung absolviert und mir viel Wissen zum Leben im Einklang mit dem Menstruationszyklus angeeignet.

Meine Werte

Intuition

Ich vertraue meinem Bauchgefühl, welches nicht nur der Nährboden meiner Kreativität ist, sondern mir auch ein hohes Maß an Einfühlsamkeit verleiht. Meine jahrelangen interdisziplinären Erfahrungen im Bereich Design, Technologie und Business erlauben es, mir die verschiedensten Szenarien in Verbundenheit zu deiner Vision optimal einzuschätzen. Wenn wir beide zusammenarbeiten, unterstütze ich dich mit meinem gesamten Netzwerk.

Freiheit

Ich bin dankbar, dass ich mich und meine Vision in dieser Welt frei ausprobieren kann. Gleichzeitig bin ich mir meiner privilegierten Situation als weiße CIS-Frau bewusst und setze mich dafür ein, dass diese Freiheit auch anderen Menschen zu Teil wird. Das fängt bei mir mit dem Einsatz von Sprache an und geht bis hin zur Zusammenarbeit auf Pro Bono Basis mit Kollektiven und Initiativen mit BIPoC und LGBTQ+ Hintergrund.

Natur

Ich bin nicht nur Natur und nehme mir wie jeder Mensch davon, sondern ich will auch etwas zurückgeben. Das Thema Nachhaltigkeit, das nicht nur die ökologische sondern auch die soziale und ökonomische Perspektive mit einschließt, liegt mir besonders am Herzen. Ich möchte dich dazu anregen, dich selbst als Teil der Natur zu begreifen, die dich mit Inspiration nährt und in der du auf all deine Fragen Antworten findest.

Kreativität küsst Technologie

Ein ganzheitlicher kreativer Ansatz funktioniert nur, wenn wir uns auch den technischen Grenzen widmen. Deshalb habe ich technologiebasierte und praxisnahe Studiengänge gewählt, um meinen kreativen Horizont zu erweitern und auf einem fundierten Erfahrungsschatz zurückzugreifen.

DSC08259 1 edited

Creative technologies

Master of Arts
Filmuniversität Babelsberg (2020)

zum Studiengang

Digitale
medien

Bachelor of Sciences
Hochschule Fulda (2017)

Design

Grafikdesign, Webdesign, Mediendesign, Multimedia Design, Interactive Design, Usability Design, Experience Design, Produktdesign

Autodidaktisch seit 17 Jahren.

Berlin based, working worldwide

Deine Werte,
deine Entscheidung.

Du entscheidest, mit wem du zusammenarbeitest.

Wissen weitergeben

Ich möchte meine multidisziplinären Praxiserfahrungen im Bereich Design, Technologie und Kunst auch anderen Menschen zugänglich machen. Mein Wissen habe ich schon in zahlreichen deutsch- und englischsprachigen Lehrveranstaltungen sowie internationalen Workshops weitergeben.

Hochschule Fulda 1
Filmuniversitaet Babelsberg
MEDS – Meeting of Design Students